Ein GFLF 60/80 - 8 (Großflugfeldlöschfahrzeug) eingetroffen

Presse

Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum Hermeskeil ist hier: Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main.

12. Dezember um 08:10  · Frankfurt am Main  ·

Sechs Monate hat es gedauert, bis alles geklärt war!

Doch jetzt ist es so weit: am Montag, den 11.12.2023 konnten wir endlich unseren Neuzugang bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main abholen. Ein GFLF 60/80 - 8 (Großflugfeldlöschfahrzeug) Simba 6x6 der Firma Rosenbauer Group. Dank der Firma BBL Mietservice GmbH konnten wir unser neues Fahrzeug vom Flughafen Frankfurt am Main nach Hermeskeil überführen. Er wird jetzt im Winter noch etwas aufgehübscht, damit er ab Frühjahr 2024 unsere Ausstellung bereichern kann. Dank der Stützpunktfeuerwehr Hermeskeil, die unser neues Auto ab der Autobahnabfahrt begleitet und anschließend an unserer Lagerhalle zum Abladen ausgeleuchtet haben, hat alles reibungslos funktioniert.

Die Spannung steigt und wir freuen uns schon darauf, Euch dieses besondere Auto nächstes Jahr präsentieren zu können.